Two Pillars

Arbeiten bei Two Pillars: Interview mit Christian Brennecke

Christian Brennecke, Sales/Presales Consultant

Christian Brennecke arbeitet als Sales/Presales Consultant bei Two Pillars in Paderborn. Heute durften wir ihn im folgenden Interview näher kennenlernen.

Was ist Dein Lieblingsbrettspiel (Gesellschaftsspiel) und warum?
Tatsächlich habe ich bei Brettspielen keinen echten Favoriten. Früher habe ich auch gerne mal Schach oder Dame gespielt, aber auch Glücksspiele à la Roulette machen mir Spaß. In den letzten Jahren waren meist eher kindertaugliche Spiele angesagt. Aber im Schrank warten noch die Klassiker darauf, wieder reaktiviert zu werden.

Was ist Dein Lieblingsgericht und warum?
Auch da kann ich mich nicht festlegen, da ich gerne alles probiere und es kaum Gerichte gibt, die ich nicht mag. Allgemein liegt mir die asiatische Küche sehr und zu Hause wird auch schon mal indisch oder thailändisch gekocht. Aber auch die russische Küche und klassische „DDR-Gerichte“ mag ich sehr, weswegen meine Familie hier auch schon die eine oder andere Besonderheit probieren „musste“. 😉

Was ist Dein Lieblingsreiseziel und warum?
Nachdem ich nun schon einige Länder bereisen durfte, finde ich an fast jedem Ort Dinge, die mich faszinieren. Als Kind war ich viel in der Ukraine und mag die Region und die Natur dort immer noch sehr. Aber mein längerer Aufenthalt in Australien hat mich doch sehr geprägt und ich würde sehr gerne mit meiner Familie dort wieder einmal hinreisen wollen. Generell kann man sagen, dass ich warme Länder und Regionen eher bevorzuge.

Kannst Du noch etwas zu Deiner Arbeit bei Two Pillars sagen?
Die Arbeit im Sales bei Two Pillars ist enorm vielschichtig und abwechslungsreich. Die Kunden und deren Problemstellungen fordern mich immer wieder heraus, was ich sehr mag. Aber auch das Themengebiet rund um MBSE ist sehr spannend und brachte für mich eine steile Lernkurve mit sich. Auch die enge und persönliche Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen weiß ich sehr zu schätzen, bei der man sich unterstützt und gemeinsam Ideen umsetzt. Eine spannende Aufgabe in einem großartigen Team!

Die Two Pillars GmbH hat ihren Sitz im ostwestfälischen Paderborn und vertreibt die MBSE-Software iQUAVIS in der DACH-Region. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier.

Nach oben scrollen