Zusammenarbeit leicht gemacht
Produktentstehung ist hochgradig vernetzte Teamarbeit – und gleichzeitig das Ergebnis vieler Einzelarbeiten. Da gilt es, den Überblick zu bewahren: Dokumente, Aktualisierungen etc. – Da geht beim dokumenten- und ordnerbasiertem Arbeiten schnell der Überblick verloren. Bringt der Kunde bspw. neue Anforderungen ein, müssen das Team informiert, die Auswirkungen der neuen Anforderungen verstanden und entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden, ohne dass durch viele E-Mails Ihr Postfach überquillt.
Mit iQUAVIS organisieren Sie übersichtlich auf Basis der Produktspezifikation (manche nennen es immer noch Lasten- und Pflichtenheft) und unseren „Technology Trees“ Ihre Zusammenarbeit – sowohl für das Team als auch für Ihre Arbeiten. Und: Sie behalten durch das intergrierte Projektmanagement immer den Überblick über den Projektfortschritt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenEinstieg in die SE-Cloud ohne Hürden
iQUAVIS ist eine Systems Engineering-Plattform, geschaffen für die einfache Zusammenarbeit vieler verschiedener Rollen im Projekt. Wo heute textbasierte Lastenhefte viel Aufwand erzeugen und händische Arbeit und Medienbrüche zu Fehlern führen, setzt der ganzheitliche Ansatz von iQUAVIS an: Ohne Medienbrüche wickeln Sie die Arbeiten von Vertrieb, Projektierer, Projektmanager, … ab, durch die Cloud immer aktuell und von jedem Ort erreichbar.
- Einfacher Einstieg, auch für nicht-technische Projektbeteiligte
- Ohne SysML das Projekt über die Systemarchitektur managemen
- kein Aufwand für Ihre IT und dennoch höchste Sicherheit
- Jederzeit und überall verfügbar - immer im aktuellsten Release
Ihre Aufgaben immer im Blick
Mit dem Home-Screen behalten Sie Ihre Aufgaben immer im Blick: Sie sehen, wo es drängt. Sie erkennen, wie groß der Aufwand geschätzt wird und dokumentieren Ihren Fortschritt.
So geht nichts verloren und Ihr Postfach quillt auch nicht über mit Anfragen à la „Hast Du an … gedacht?!“ – gerade in der Endphase eines Projekts reduziert das die Hektik. Ganz gleich, ob Sie Projektmanager, Konstrukteur, Einkäufer, Softwerker, …. sind.
Mit Cloud überall einsatzfähig
Mit unserem „Cloud-Client-Konzept“ sind Sie mobil einsatzfähig. Inbetriebnahme beim Kunden – schlechter Internetanschluss? Kein Problem: Mit iQUAVIS können Sie bspw. Ihre Funktions-Checklisten lokal ausfüllen und später fehlerfrei synchronisieren.
Dank Cloud arbeiten Sie stets auf dem aktuellen Release. Sie brauchen keine kostenintensive on-premise Installation und haben keine Upgradekosten aufgrund von Customizing. Auch die Hardware-Infrastruktur müssen Sie nicht aufwändig Instand halten.