Florian Schröder

Veröffentlicht am

Interview mit Florian Schröder, Consultant

Hallo Florian! 
Ja moin!

Was ist Deine Position bei Two Pillars? Welche Tätigkeiten übst Du dort aus?
Ich bin Consultant für den Bereich Systems Engineering, d.h alles was Methoden und die Anwendung von Systems Engineering mit und ohne das Werkzeug iQUAVIS angeht, bin ich der richtige Ansprechpartner.

Warum arbeitest Du gerne für Two Pillars?
Der Reiz für mich liegt in den abwechslungsreichen Themen und den verschiedenen Entwicklungsherausforderungen, denen die Kunden gegenüberstehen. So fordert jedes Projekt eine individuelle Herangehensweise, die es gilt herauszuarbeiten und Lösungsansätze zu entwickeln.

Was macht Two Pillars für Dich besonders?
„Über Systems Engineering reden kann ja jeder, wir haben auch das passende Werkzeug dazu!“

Welchen Freizeitaktivitäten gehst Du nach?
Ich grille für mein Leben gerne. Dabei probiere gerne neue Rezepte aus und vertraue auf das richtige Equipment (Grill, Grillwerkzeug). Je nachdem was man grillen möchte, muss man sich auf die Geschmäcker einstellen. Das kann man auch auf wieder auf die Arbeit münzen. Da muss ich wie schon erwähnt flexibel sein, jedes Projekt für sich betrachten und die beste Lösung finden.

 

« Zur Beitrags-Übersicht