Christian Bremer

Veröffentlicht am

Interview mit Christian Bremer, Geschäftsführer

Was ist Deine Position bei Two Pillars? Welche Tätigkeiten übst Du dort aus?
Ich bin einer der Gründer von Two Pillars, Geschäftsführer und verantwortlich für Forschung und Entwicklung. Das heißt ich koordiniere zum Beispiel unsere Arbeit in Forschungsprojekten aber auch unsere Entwicklungen. Dabei versuchen wir zum einen vorauszuschauen, und neue Anwendungsfälle umzusetzen, zum anderen aber auch, Anwenderfeedback einzuholen um unser Produkt immer weiter zu verbessern.

Warum arbeitest Du gerne für Two Pillars?
Bei Two Pillars kann ich im Prinzip das in einem Software-Werkzeug umsetzen, was ich zuvor am Fraunhofer-Institut zum Thema MBSE erarbeitet habe. Das ist einfach eine spannende Aufgabe!

Was macht Two Pillars für Dich besonders?
Two Pillars ist ein junges Unternehmen, in dem wir viel gestalten können. Die Mitarbeiter haben ein breites Tätigkeitsprofil, das macht die Arbeit hier bei Two Pillars total abwechslungsreich. Außerdem sind wir ein tolles Team, das sich gegenseitig motiviert.

Welchen Freizeitaktivitäten gehst Du nach?
Ehrlich gesagt ist meine Freizeit hauptsächlich meinen Kindern gewidmet, da bleibt dann neben dem Beruf wenig Zeit für Hobbys im eigentlichen Sinn. Wenn ich doch mal Zeit finde gehe ich gerne Klettern, insb. Bouldern.

« Zur Beitrags-Übersicht